Lizenz

Lizenzvereinbarung auf ABViewer Benutzungsrecht

Diese Lizenzvereinbarung (nachfolgend «Lizenzvereinbarung») ist eine vertragliche Vereinbarung zwischen Ihnen (entweder als Individuum oder als juristische Person und Soft Gold GmbH, die die Nutzung von ABViewer (nachfolgend «Software») regelt.

Wenn Sie das Programm installieren, kopieren oder auf andere Weise benutzen, bedeutet das, dass Sie den Bedingungen der vorliegenden Lizenzvereinbarung zustimmen. Wenn Sie den Bedingungen der vorliegenden Lizenzvereinbarung nicht zustimmen, dann haben Sie kein Recht auf die die Softwarenutzung.

 

1.EIGENTUM

Alle Software - Urheberrechte gehören ausschließlich dem Autor Soft Gold GmbH, CADSoftTools-Warenzeichen.

Die Software ist durch Copyright-Gesetze geschützt. Zu jeder Zeit besitzt Soft Gold GmbH einen vollen Eigentumsrechte an der Software. Gemäß der Anerkennung und in Eintracht mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in dieser Vereinbarung, wird Ihnen die Nutzer-Softwarelizenz gewährt. Jedes bisherige Abkommen mit Soft Gold GmbH wird durch diese Abmachung abgelöst.

 

2.NICHT REGISTRIERTE VERSION

Sie sind berechtigt, die Software zu Testzwecken zu benutzen. Sie können die nicht registrierte Version von Softwareт kostenlos zu Testzwecken benutzen, wenn Sie das Programm allerdings zu anderen Zwecken benutzen wollen, muss es registriert werden. Sie können die nicht registrierte Software-Version frei verbreiten, unter der Bedingung, dass alle Dateien unberührt und nicht modifiziert bleiben, und keine weiteren Dateien zum Programm hinzugefügt werden. Die nicht registrierte Version hat einige Beschränkungen: Nagscreen, Demotext beim Speichern, Kopieren und Drucken.

 

3. LIZENZGEWÄHRUNG UND GELTUNGSBEREICH

3.1.Lizenzgewährung.

Gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Lizenz, gewährt Soft Gold GmbH Ihnen eine nicht exklusive und nicht übertragbare Lizenz auf die Bewahrung, Einstellen, Start, Benutzung des Programms und auch auf den Zugang zum Programm und Umgebung damit auf andere Weise, falls Sie eine Privatperson sind oder, falls Sie eine Organisation sind, eine (1) bestimmte Person in Ihrer Organisation ("namentlich genannter Anwender").

Sie dürfen mit Software nur mit den Methoden, die in der vorliegenden Lizenzvereinbarung bestimmt sind, umgehen. Dabei hat die Lizenz die Bedingungen der Softwarenutzung, die keine exklusive Rechte auf die Nutzung und Verbreitung des Programms einschließen.

Sie können die Software auf einer angemessenen Anzahl der Geräten installieren, so, dass der genannte Nutzer die einzige Person mit der Erlaubnis zur Software-Benutzung ist. Alle nicht für Sie speziell gewährten Rechte werden hierin bei Soft Gold beibehalten.

3.2 Mehrfach-Lizenzkopien.

Sie dürfen von Soft Gold GmbH oder einem autorisierten Wiederverkäufer zusätzliche Lizenzen erwerben, um mehreren namentlich genannten Anwendern zu erlauben, die Software zu benutzen (mehrere "Named User Licenses"). Solche Rechte sind nur gültig, wenn sie von Soft Gold GmbH oder einem autorisierten Wiederverkäufer gewährt werden und treten bei Zahlung der anfallenden Kosten in Kraft. Wenn Sie mehrere Named User Licenses für die Software erwerben, dann erhalten Sie für jeden der namentlich genannten Anwender eine persönliche, nichtexklusive, nicht übertragbare und limitierte Lizenz, um eine Person in Ihrer Organisation als "namentlich genannter Anwender" (Named User) zu bestimmen, und diesem namentlich genannten Anwender zu erlauben, die Software zu installieren und zu benutzen. In solchem Fall darf die Software exklusiv von den besonders bestimmten "Named Users" benutzt werden, für die sämtliche Geschäftsbedingungen dieser Lizenz gelten. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie nicht mehr namentlich genannte Anwender ernennen, als die Anzahl der Named User Lizenzen, die Ihnen Soft Gold GmbH oder ein autorisierter Wiederverkäufer ausdrücklich gewährt hat und dass Sie keiner Person erlauben werden, die Software zu benutzen, abgesehen von den namentlich genannten Anwendern.

Sie dürfen eine Kopie des Programms vom öffentlichen Datenspeicherungsgerät bewahren, einstellen und starten. Dabei braucht man für jeden Computer, auf dem das Programm eingestellt oder vom Server gestartet ist, eine einzelne Lizenz zu erwerben.

4.HAFTUNGSAUSSCHLUSS

DIESE SOFTWARE UND DIE DAZUGEHÖRIGEN DATEIEN WERDEN "OHNE MÄNGELGEWÄHR" UND OHNE GEWÄHRLEISTUNGEN, WIE DIE ZUSICHERUNG ALLGEMEINER WIE GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT (AUSDRÜCKLICH ODER STILLSCHWEIGEND) VERKAUFT. AUFGRUND DER VERSCHIEDENEN SOFTWAREUMGEBUNG, IN DIE SOFTWARE GEBRAUCHT WERDEN KANN, WIRD KEINE GEWÄHRLEISTUNG DER EIGNUNG ZU DIESEN ZWECKEN ANGEBOTEN. SIE ÜBERNEHMEN DAS GANZE RISIKO BEZÜGLICH DER QUALITÄT UND DER ARBEIT DER SOFTWARE. WENN DIE SOFTWARE DEFEKT WIRD, ÜBERNEHMEN SIE DAS WERT DER GANZEN NOTWENDIGEN BEDIENUNG, REPARATUR ODER KORREKTUR.

Eine gute Datenverarbeitungsprozedur schreibt vor, dass jedes Programm vor der Veröffentlichung gründlich mit nichtkritischen Daten getestet werden soll Der Nutzer muss sich dem gesamte Risiko der Programmbenutzung bewusst sein.

Sie dürfen diese Software nicht auf irgendwelche Weise verändern, einschließlich der Veränderung oder Entfernung der Fenstern.

 

5. JEDE VON FOLGENDEN TÄTIGKEITEN FÜHRT ZU SOFORTIGER BEENDIGUNG DER SOFTWARELIZENZ. NEBEN DER BEENDIGUNG DER SOFTWARELIZENZ KANN ES ZU ZIVIL- ODER STRAFRECHTLICHEN VERFOLGUNG FÜHREN.
5.1. Entfernen von eigentumsrechtlichen Hinweisen, von der Software- oder Softwaredokumentation.
5.2. Wiederherstellung des Quellkodes des Programms oder seine Versetzung in den für Quellkodesuntersuchung geeigneten Zustand.
5.3. Gewährung vom Recht auf Nutzung, Verkauf und Ablokation des Programms den unbeteiligten Personen.
5.4. Offenbarung des Registrierungskodes für das Programm.

 

6. SCHADENSBEGRENZUNG

SOFT GOLD LTD HAFTET NICHT FÜR INDIREKTE, SPEZIELLE, ZUFÄLLIGE ODER FOLGERICHTIGE SCHADEN (EINSCHLIESSLICH BETRIEBSPROBLEME, AUSFALLSCHADEN UND ÄHNLICHES), OB BASIEREND AUF KONTRAKTBRUCH,UNERLAUBTER HANDLUNG (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT), PRODUKTHAFTUNG UND SONSTIGES, SELBST WENN SOFT GOLD LTD ODER IHRE VERTRETER ÜBER DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENFALLS BERATEN WURDEN UND SELBST WENN DIE DARGELEGTE LÖSUNG IN IHREM GRUNDSÄTZLICHEN ZWECK VERSAGT HABEN SOLLTE.

 

Vielen Dank für die Verwendung von ABViewer!

Soft Gold GmbH, 2017

License

ABViewer License Agreement and Limited Warranty

This Soft Gold License Agreement ("LICENSE AGREEMENT") is a legal agreement between you (either individual or an entity)and Soft Gold Limited ("SOFT GOLD") for ABViewer ("SOFTWARE"). By installing, copying, accessing, or otherwise using the SOFTWARE, you agree to be bound by the terms of this LICENSE AGREEMENT. If you do not agree to the terms of this LICENSE AGREEMENT, you must cease using the SOFTWARE immediately.

 

1.OWNERSHIP

All copyrights to SOFTWARE and everything that comes with it are exclusively owned by the author - SOFT GOLD, CADSoftTools trademark.

This SOFTWARE is protected by copyright laws and international copyright treaties. At all times SOFT GOLD retains full title to the SOFTWARE. Subject to your acceptance of and accordance with the terms and conditions stated in this LICENSE AGREEMENT, you shall be granted a SOFTWARE license. Any previous agreement with SOFT GOLD is superseded by this LICENSE AGREEMENT.

 

2.UNREGISTERED VERSION

You may distribute the unregistered version of SOFTWARE freely, provided that all files are included and remain unmodified and that no extra files have been added to the package. You may not ask any money for the distribution. You may use the unregistered version of SOFTWARE free of charge for testing purposes, but if you want to use it for other purposes than testing - you have to register it with the author. The unregistered version has some restrictions: Nagscreen, demo text when saving, copying and printing images.

 

3.GRANT OF LICENSE AND SCOPE OF USE

3.1. Grant of license.

Subject to the terms and conditions of this License, SOFT GOLD grants to you, if you are an individual, or, if you are an entity, one (1) designated person in your organization ("Named User") a personal, nonexclusive, and limited license to store, install, run and use the software, get access to it or to handle it otherwise.

You may use the software only in the way specified in the License Agreement. The license includes the conditions for use of the program which don’t presuppose exclusive rights to use and expand the software.

You may install the Software on a reasonable number of machines provided that the Named User is the only individual permitted to use the Software. All rights not specifically granted to you herein are retained by Soft Gold.

 

3.2 Multiple Licensed Copies.

You may purchase from Soft Gold or its authorized reseller additional licenses to permit multiple Named Users to use the Software (each, a "Named User License"). Such rights will be effective only when granted by Soft Gold or its authorized reseller and are conditioned upon your payment of the applicable fees. If you purchase additional Named User Licenses for the Software then you are granted for each Named User License the personal, nonexclusive,nontransferable and limited license to designate one individual in your organization as the Named User and permit such Named User to install and use the Software. In such case, the Software may be used exclusively by the specifically designated Named Users, subject to all the terms and conditions of this License. You agree that you will not designate more Named Users than the number of Named User Licenses that Soft Gold or its authorized reseller has expressly granted to you and you will not allow the Software to be used by any individuals other than the Named Users designated by you.

You may store, install and run a copy of the program from the accessible device of the data storage. It is necessary to purchase a separate license for each computer on which this program is installed or started from the network server.

 

4.DISCLAIMER OF WARRANTY

THIS SOFTWARE AND THE ACCOMPANYING FILES ARE SOLD "AS IS" AND WITHOUT WARRANTIES AS TO PERFORMANCE OF MERCHANTABILITY OR ANY OTHER WARRANTIES WHETHER EXPRESSED OR IMPLIED. BECAUSE OF THE VARIOUS HARDWARE AND SOFTWARE ENVIRONMENTS INTO WHICH SOFTWARE MAY BE PUT, NO WARRANTY OF FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE IS OFFERED.YOU ASSUME THE WHOLE RISK CONCERNING QUALITY AND WORK OF SOFTWARE.IF THE SOFTWARE PROVES TO BE DEFECTIVE YOU ASSUME COST OF ALL NECESSARY SERVICING, REPAIR OR CORRECTION. Good data processing procedure dictates that any program be thoroughly tested with non-critical data before relying on it. The user must assume the entire risk of using the program.

You may not alter this software in any way, including changing or removing any windows.

 

5. ENGAGING IN ANY OF THE ACTIVITIES LISTED BELOW WILL TERMINATE THE SOFTWARE LICENSE. IN ADDITION TO SOFTWARE LICENSE TERMINATION, SOFTWARE MAY PURSUE CRIMINAL, CIVIL, OR ANY OTHER AVAILABLE REMEDIES.

5.1. Removal of proprietary notices, labels or marks from the SOFTWARE or SOFTWARE Documentation.
5.2. Renovation of program’s source code or its bringing into a state suitable for analysis.
5.3. Granting to outliers of a right to use, sell and lease the program.
5.4. Disclosure of registration codes for the program.

 

6. LIMITATIONS OF DAMAGES

SOFT GOLD LTD SHALL NOT BE LIABLE FOR ANY INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING DAMAGES FOR LOSS OF BUSINESS, LOSS OF PROFITS, OR THE LIKE), WHETHER BASED ON BREACH OF CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), PRODUCT LIABILITY OR OTHERWISE, EVEN IF SOFT GOLD LTD OR ITS REPRESENTATIVES HAVE BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES AND EVEN IF A REMEDY SET FORTH HEREIN IS FOUND TO HAVE FAILED OF ITS ESSENTIAL PURPOSE.

 

Thank you for using ABViewer!